Impressum

Herausgeber: Geschichtswerkstatt der Alten Landesschule in Kooperation mit der Kreisstadt Korbach, dem Wolfgang-Bonhage-Museum, dem Stadtarchiv, dem Waldeckischen Geschichtsverein, dem Förderverein der Alten Landesschule und dem Verein ehemaliger Korbacher Gymnasiasten
Konzeption: Dr. Marion Lilienthal
Texte: Schüler/innen der Alten Landesschule und Dr. Marion Lilienthal
Gestaltung und Betreuung der Homepage: Dejan Danz
Übersetzt in englisch und spanisch von Wilhelm Sauer
Redaktion: Dr. Marion Lilienthal

Alte Landesschule, Gymnasium seit 1579
Postanschrift: Solinger Str. 54, 34497 Korbach,
Tel: 05631/2071, FAX: 05631/4414, E-Mail: als.korbach@wafkb.de

Schulträger: Landkreis Waldeck-Frankenberg
Postanschrift: Südring 2, 34497 Korbach

www.geschichtswerkstatt-als.de
mail@geschichtswerkstatt-als.de
www.als-korbach.de
www.alte-landesschule.de

Verantwortlicher für die Administration der Domain www.geschichtswerkstatt-als.de (Admin-c) ist
Joachim Geldmacher (geldmacher@alte-landesschule.de)
c/o Alte Landesschule Korbach
Solinger Straße 54
34497 Korbach

Das Projekt verfolgt keine kommerziellen Interessen. Falls Sie Fragen, Kritik oder Anregungen zu diesem Internetprojekt haben, dann senden Sie einfach eine E-Mail.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Bei direkten oder indirekten Links auf fremde Internetseiten, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, haftet dieser gemäß § 5 Abs. 2 oder Abs. 3 Teledienstegesetz (TDG) nur dann, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Zumutbarkeit bezieht sich auch auf die Prüfung der Rechtswidrigkeit.

Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden gelinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor erklärt weiterhin, dass er keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten, insbesondere von dort abrufbaren Äußerungen. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.